www.sulzermusi.at

Konzert 2017

Am 13.Mai 2017 fand unser heuriges Konzert statt. Dieses stand unter dem Motto "Rock, Pop und Blasmusik". Neben einigen traditionellen Musikstücken gaben die Musiker der OMK Niedersulz heuer auch Hits wie "Angel" von Robbie Williams, "It's my life" von Bon Jovi, "21 Guns" von Green Day und jeweils ein Medley von Whitney Houston und Abba zum Besten.

Wir bedanken uns bei allen Musikern sowie allen voran bei unserer musikalischen Leitung Nicole Schreiber und Michael Schmid für ihren Probeneinsatz und Ihnen, liebe Besucher, für Ihren Besuch.

Begrüssung Marketenderinnen

Liebe Freunde der OMK Niedersulz,

wir freuen uns sehr, euch bekannt geben zu dürfen, dass wir mit Lena Wiesinger, Melanie Amon und Barbara Wölfl drei neue Marketenderinnen in unseren musikalischen Reihen begrüssen dürfen.

Liebe Marketenderinnen, wir freuen uns, dass ihr mit dabei seid und wir wünschen euch viel Freude bei unseren gemeinsamen Ausrückungen.

Konzertmusikbewertung 2017

Die Konzertmusikbewertung fand heuer in der Zentralschule in Marchegg statt. Die OMK Niedersulz konnte hier am Sonntag, den 23.04.2017, als erster Teilnehmer des Tages ihre Leistungen zum Besten geben. Mit 90,33 erreichten Punkten liegt der Musikverein im besseren Mittelfeld. Wir sind stolz auf die Leistung der Musikerinnen und Musiker und ganz besonders auf die unserer musikalischen Leiterin Nicole Schreiber.

unsere nächsten Termine

Liebe Freunde des OMK Niedersulz,

am 25.Mai umrahmen wir die Erstkommunion in Niedersulz, am 28.Mai sorgen wir am Frühschoppen der FF Niedersulz für Stimmung und gute Unterhaltung.

Am 11.Juni umrahmen wir die Firmung und am 15.Juni die Frohnleichnamsprozession in Niedersulz.

Am 25. Juni 2017 ist es wieder so weit: da dürfen die Musikschülerinnen und Musikschüler beim Abschlusskonzert der Musikschüler im neuen Gemeindezentrum Niedersulz ab 16h ihr Gelerntes und Einstudiertes zum Besten geben. Im Anschluss findet ein Dämmerschoppen statt, um den musikalischen Abend gemütlich ausklingen zu lassen.

Umrahmung Weihnachten 2016

Die OMK war auch im Advent in kleinen Gruppen zu hören!

 

Am 9. und 10.12.2016 umrahmten wir musikalisch den Glühweinstand, den in diesem Jahr der Weinbauverein und der Pfarrgemeinderat gemeinsam veranstalteten. Da sich unser Gemeindezentrum im Umbau befand, wurde der Innenhof von Winzerfamilie Walter Wiesinger für die Veranstaltung genutzt.

 

Wie gewohnt konnten Sie sich auch in diesem Jahr wieder am 24.12.2016 von 9:00 bis 12:00 das Friedenslicht bei den Mitgliedern der OMK abholen. Wir erwarteten Sie in diesem Jahr mit Tee und Glühwein am Dorfplatz Niedersulz.

 

Am 24.12.2016 waren die musikalischen Klänge der OMK sehr begehrt.

Mit unterschiedlichen Weihnachtsliedern durften wir Sie um 15:30 Uhr (ca. 40min) in Erdpress beehren.

Vor der Christmette brachte Sie ein Ensemble der OMK in besinnliche Stimmung und spielte ab ca. 19:40 Uhr Weihnachtslieder in der Kirche Niedersulz. Nach der Mette spielten wieder alle anwesenden Mitglieder.

 

 

1. Niedersulzer Martinitanz

1. Niedersulzer Martinitanz

 

Wann:   Fr, 11.11.2016, ab 19:30 Uhr

Wo:       Museumsportal Niedersulz

Was:      Eine rauschende Ballnacht mit "Die Wilden Kaiser"

 

"Eine Reise durch Österreich"

Konzert am Donnerstag, 26. Mai 2016, 17 Uhr

im Schulhof der ehem. Volksschule Niedersulz

 

Unter dem Motto "Eine Reise durch Österreich" verführten wir Sie an diesem Abend mit unterschiedlich Marsch- und Polkaklängen sowie modernen Melodien an die schönsten Orte in unserem Land.

Maibaum aufstellen in Nexing 2016

Wie in den vergangenen Jahr durften wir auch heuer wieder das traditionelle Maibaum aufstellen in Nexing musikalisch umrahmen.

 

 

                        

  

 

Tag der Blasmusik in Niedersulz

Am Sonntag, den 24.04.2016 trafen sie die Musikerinnen gleich aus zwei Gründen:

 

* zum einen wurde die Messe zu Ehren des hl. Florian gemeinsam mit der freiwilligen Feuerwehr feierlich umrahmt und

* zum anderen wurde der Tag der Blasmusik abgehalten.

 

Beim Tag der Blasmusik wurde ein alter Brauch wieder aufgegriffen. Wie bereits vor vielen Jahren fuhren die Musikantinnen mit Traktor, Hänger und klingendem Spiel durchs Dorf.

Auf kleine Pausen wurde jedoch nicht verzichtet. Für Speis und Trank stiegen wir zwischendurch gerne ab.

 

Wir bedanken uns bei allen für Ihre Spende sowie für die Versorgung tagsüber.

 

 

 

 

 

Weihnachtsfeier 2015

Auch bei der OMK wird Weihnachten gefeiert. Und damit die ganze Familie ein bisschen entspannen kann, haben wir unser dieses Jahr entschlossen, am 8. Dezember gemeinsam Mittag zu essen. Unser Musikkollege Willi Eminger stellte uns dankenswerterweise erneut sein Koststüberl zur Verfügung.

                            

                          

 

Angelobung

Am 29. April fand die Angelobung im Museumsdorf Niedersulz statt.

Diese durfte die OMK Niedersulz gemeinsam mit dem Musikverein Obersulz umrahmen.

Auf ein Platzkonzert vor dem Eingangsportal erfolgte der offizielle Akt am Dorfplatz im Herzen des Museumsdorfs. Dabei hieß es für beide Vereine "im Schritt Marsch", vorbei an den Rekruten, einmal quer über den Platz und Aufstellung nehmen für weitere Stücke, die gemeinsam mit einigen Musikern der ehem. Militärmusikkapelle gespielt wurden.

 

   

 

 

Konzert in der Kirche November 2015

Am 29.November durften wir unsere Gäste in der Pfarrkirche Niedersulz zu unserem Konzert begrüßen.

 

 

  

Kaum zu glauben - 60 Jahr!

Es ist kaum zu glauben, aber unser Franz Bauer hat in diesem Jahr guten Grund zu feiern.

Man sieht es ihm nicht an, doch unser Musikkollege feiert seinen 60.Geburtstag!

Wir freuen uns, dass wir an diesem besonderen Fest teilnehmen durften und wollen die Gelegenheit nutzen, dieses Fest auch von musikalischer Seite zu betrachten:

Seit 1970 bist du Mitglied bei der OMK und hast die Tätigkeiten unserer Kapelle von 1983 - 1993 als Vorstandsmitglied aktiv mitgestaltet. Von 1988 – 1993 bist du sogar als Obmann an der Spitze gestanden. In dieser Zeit wurde der Umbau sowie die Vergrößerung unseres derzeitigen Proberaumes in die Wege geleitet und ausgeführt.

Im Jahre 1995 wurde die Ehrenmedaille in Silber für deine 25 jährige Musikausübung im NÖ Blasmusikverband verliehen. Im Jahre 2010 folgte die Ehrenmedaille in Gold für 40 jährige Musikausübung im NÖ Blasmusikverband.

Bei deiner Feier konnten wir dir die Ehrenurkunde für mehr als 45 jährige Tätigkeit in der Ortsmusikkapelle Niedersulz überreichen. Und als große Überraschung durften wir dir am nächsten Tag „die Silberne Ehrennadel für besondere Verdienste für den NÖ Blasmusikverband“ überreichen.

Bedanken möchten wir uns auch, dass wir in den letzten Jahren durch deine Funktion als Obmann der EGZ verschiedene Aktivitäten, wie das Gerstenblütenfest in Niedersulz oder den Bockbieranstich in Freistadt, spielerisch mitgestalten und auch bei sportlichen Aktivitäten wie Schifahren mit abschließenden Bieranstich in Murau dabei sein durften. Heuer, zu unserem 120 Jahr Jubiläum, konnten wir durch deine Verbindungen den Musikverein St. Georgen ob Murau bei uns zum Frühschoppen beim Dorffest begrüßen.

Wir möchten uns für deine Langjährige und verlässlichen Einsatz im Musikverein bedanken und würden uns weiterhin wünschen, die nächsten Jahre mit dir zu musizieren und auch noch einige Ausflüge mit dir zu unternehmen.

Alles Gute!

Nachwuchs!

Liebe Nici, lieber Gernot!

Endlich ist euer Nachwuchs da!

Wir freuen uns, dass alle wohl auf sind und

wünschen euch mit eurer kleinen Katharina viele schöne Stunden!

                                                

Dirndlgwandsonntag

Nicht nur in Musikuniform, sondern auch im Dirndl machen wir eine gute Figur.

Nach der Sommerpause spielten wir beim Dirndlgwandsonntag im Museumsdorf Niedersulz auf und konnten die Besucher mit unserer guten Laune begeistern.

 

    

    

 

 

Stolzes Hochzeitspaar: Andi & Margit

Unser Trompeter Andi Zollner und seine Margit haben sich das Ja-Wort gegeben!

Wir gratulieren euch ganz herzlich zu diesem mutigen Schritt und wünschen euch mit eurer Tochter alles Gute auf eurem weiteren gemeinsamen Lebensweg!

              

Fantastisches Konzert!

Ein herzliches Danke an alle, die uns beim Jubiläumskonzert besucht haben!

Wir freuen uns, dass so viele Leute unserer Einladung gefolgt sind und mit uns eine spannende Reise durch "Musicals, Film & mehr" unternommen haben.

Unter der Leitung von Nicole Schreiber und Michael Schmid fühlten wir uns beim Konzert im neuen Eingangsportal des Museumsdorf Niedersulz richtig wohl. Ein Konzert in diesem Ambiente war eine Prämiere für uns. Eine weitere Prämiere und bis zum Schluss spannende Herausforderung war die Hinterlegung der Musikstücke mit entsprechenden Filmausschnitten. An dieser Stelle möchten wir uns auch bei Hanna Rötzer für ihre Mühe bedanken und können sagen, dass wir mehr als zufrieden mit dem Ergebnis sind.

Die aufwendige Arbeit beim Zusammenschneiden, oftmaligen Überarbeiten und Anpassen der Filmsequenzen sowie die Probenarbeit haben sich gelohnt, das Ergebnis war einzigartig und wurde sowohl von den Musikkollegen und -innen sowie vom Publikum mit Begeisterung und Applaus belohnt.

 

  

   

 

 

Am Ende des Konzerts mussten wir uns dann leider von Nici Schreiber verabschieden. Sie verabschiedet sich in die Babypause. Wir wünschen ihr für die weitere Schwangerschaft sowie für die Geburt alles Gute, bedanken uns für die vielen netten Probenstunden (zu welchen sie stets gut vorbereitet war) und hoffen, dass sie bald wieder bei uns im Verein aktiv sein kann.

   

Ein großes Danke auch an den Vorstand und allen voran Karl Bogenstofer, unseren Obmann, der als guter Ansprechpartner immer zur Stelle ist und sich, wie so oft, um die Organisation des Konzerts gekümmert hat.

 

Konzert - 9.Mai 2015

Wir laden alle recht herzlich ein,

bei unserem Konzert am 9. Mai 2015

im Eingangsportal des Museumsdorf Niedersulz dabei zu sein!

 

Dargeboten werden Stücke aus dem Bereich Film, Musical und mehr

unter der musikalischen Leitung von Nicole Schreiber und Michael Schmid.

Die Probenarbeit läuft bereits auf Hochtouren.

Und um Sie nicht nur musikalisch zu verwöhnen, arbeiten wir auch an einer kleinen Überraschung!

 

Um Ihr leibliches Wohl sorgt sich übrigens das Team des Museumsdorfs.

 

Für die Ortsbevölkerung wird es einen Shuttleservice vom Dorfplatz in Niedersulz zum Eingangsportal des Museumsdorf geben.

 

Auf Ihr Kommen freuen sich die Musiker und Musikerinnen der Ortsmusikkapelle Niedersulz!

 

Musikalische Einstimmung - Advent im Schulhof

Beim Glühweinstand, den heuer der Weinbauverein und der Pfarrgemeinderat gemeinsam veranstalteten, leistete auch diesmal ein Bläserquartett der OMK einen musikalischen Beitrag. Mit Weihnachtliedern wurde die tolle Stimmung rund um Glühwein, Langos und Co schon recht weihnachtlich!

 

                      

Ein erfolgreiches Wertungsspiel!

Bei der Konzertwertung in Gaweinstal am 23. November 2014 erspielten wir fantastische 90,08 Punkte in der Stufe B mit "La Festa" von Thomas Asanger und "Kleine Alpenfantasie" von Manfred Sternberger.

Herzliche Gratulation allen Musikern und Musikerinnen sowie unserer Kapellmeisterin Nici Schreiber, die gleich bei ihrem ersten Wertungsspiel in dieser Rolle eine so tolle Wertung mit uns erzielte!

 

 

Mavie Zollner - *13.11.2014

Wir gratulieren unserem Musikkollegen und stolzen Papa Andreas Zollner 

und der frischgebackenen Mutter Margit  Maurer

zur Geburt ihrer Tochter MAVIE

und wünschen viel Freude & alles Gute!!!

 

 

 

Sulzer-Susi-Musi beim Sautrogrennen in Nexing

Unser Sulzer-Susi-Musi-Team Lisl & Steffi stellten sich einer weiteren Sommer-Challenge:

Sautrogrennen in Nexing, 15. August 2014

Gleich nach dem Start konnten sich die Girls absetzen, Kommunikationsprobleme verhinderten jedoch den Sieg!

   

   

 

Bravo Mädels, ihr habt fleißig trainiert & eine tolle Leistung gezeigt!!!

 

Hochzeit Nici & Gernot 16-08-2014

Herzlichen Glückwunsch unserer "neuen" Kapellmeisterin Nici Schreiber zur Hochzeit!

Wir wünschen dir & deinem Gernot alles Gute für euren gemeinsamen Weg

sowie "atemlose" Stunden Cool  mit deinen Freundinnen & Freunden der SULZERMUSI

 

   

who's next???

 

 

Sarah Eminger *12-08-2014

Wir gratulieren unserem Musikkollegen Willi & Miriam Eminger

zur Geburt ihrer Tochter SARAH

und wünschen viel Freude & alles Gute!!!